Über mich

sue-hkgServus, ich bin Sue. Willkommen in meinem Blog Reisephilie. Hier kannst du mich beim Entdecken von Ländern, Städten & Kulturen begleiten.

Wienerin auf Reisen

Ich bin eine echte Wienerin mit einer unendlich großen Leidenschaft zum Reisen. Die Liebe zum Reisen hat bereits in meiner Kindheit begonnen und ist mit den Jahren immer größer geworden.

Bloggen seit 2007

Ursprüngliche begann ich über meine längeren Individual-Reisen zu bloggen, damit sich die Daheimgebliebenen keine Ängste und Sorgen machen müssen. So wussten sie immer, wo ich gerade bin und wie es mir geht. Ganz schnell stellte sich heraus, dass das Bloggen noch einen großen Benefit mit sich bringt. Familie, Freunde und Bekannte können die Reiseerlebnisse in Echtzeit mitverfolgen und viel mehr Details erfahren und miterleben.  Deshalb blogge ich seit 2007 über meine Reisen.

Slow Traveling

Im Laufe der Zeit änderte sich auch die  Art und Weise wie ich reise. Immer wichtiger wird für mich Slow Traveling. Ganz nach dem Motto, weniger ist mehr, ziehe ich durch die Lande. Gleichzeitig dauern meine Reisen auch immer länger. Abgesehen von Ausflügen oder Städtetrips geht nichts mehr unter drei Wochen. Zwei, drei Monate werden es da auch schon einmal.

Reise-Zeit bewusst erleben

Eigentlich könnte ich in dieser Zeit viel mehr sehen. Doch das ist nicht meine Philosophie. Lieber sehe ich weniger, erlebe aber mehr. Ganz essentiell sind für mich dabei Begegnungen mit anderen Menschen. Deshalb lasse ich mich einfach dahin treiben und entscheide kurzfristig, wann ich an einem Ort länger bleibe oder wann ich weiter ziehe. Denn so kann ich meine Reise-Zeit in intensiver genießen. Schließlich geht es beim Reisen nicht darum anzukommen, sondern jeden Augenblick bewusst zu erleben.

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht selber reisen!!!

Wenn du Fragen hast, Tipps möchtest oder eine Reisebegleiterin suchst, kannst du mir gerne ein Mail an sue@reisephilie.at schreiben.

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.