Check out Jakarta

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Freifall, Indonesien, Jakarta, Java

Die größte Herausforderung ist im Moment das Geld. Während Singapur- und Brunei-Dollar minus ein Drittel und Malayische Ringgit einfach nur dividiert durch 4 zum Umrechnen in Euro waren, muss man bei der Indonesischen Rupie 4 Nullen wegstreichen. Erinnert mich total an die Lira 😉 Abgesehen von den vielen Papierfetzen mit tausend Nullen, habe ich heute […]

Neues Land in Sicht: Indonesien

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Borneo, Freifall, Indonesien, Jakarta, Java, Malaysia

Nachdem ich gestern nun das nette Kuching (sprich: kutsching) – das offenbar für die meisten nach einem Tiroler Bergdorf klingt, aber einfach nur Katze auf malayisch heißt -hinter mir ließ, habe ich gelernt: in Malaysia ist es egal, ob ich eine 1,5 l Wasserflasche im Handgepäck habe, Notebook usw müssen auch nicht extra gescannt werden. […]