Sue@Reisephilie

sue-hkg


Servus, ich bin Sue.
Willkommen in meinem Blog Reisephilie. 
Hier kannst du mich beim Entdecken von Ländern, Städten & Kulturen begleiten.

Wienerin auf Reisen

Ich bin eine echte Wienerin mit einer unendlich großen Leidenschaft zum Reisen. Die Liebe zum Reisen hat bereits in meiner Kindheit begonnen und ist mit den Jahren immer größer geworden.

Bloggen seit 2007

Noch vor WhatsApp, Skype und Social Media begann ich über meine mehrwöchigen Individualreisen zu bloggen. Bevor man praktisch überall Internet fand, war das ein perfekter Weg, damit sich die Daheimgebliebenen keine Ängste und Sorgen machen mussten. So wussten sie, wo ich bin und wie es mir geht. Ganz schnell stellte sich heraus, dass das Bloggen noch einen weiteren großen Benefit mit sich bringt. Familie, Freunde und Bekannte können die Reiseerlebnisse in Echtzeit mitverfolgen und viel mehr Details erfahren und miterleben.  Deshalb blogge ich seit 2007 regelmäßig über meine Reisen.

Slow Traveling

Im Laufe der Zeit änderte sich auch die  Art und Weise wie ich reise. Immer wichtiger wird für mich Slow Traveling. Ganz nach dem Motto, weniger ist mehr, ziehe ich durch die Lande. Gleichzeitig dauern meine Reisen auch immer länger. Abgesehen von Ausflügen oder Städtetrips geht nichts mehr unter drei Wochen. Zwei, drei Monate werden es da auch schon einmal.

Reise-Zeit bewusst erleben

Eigentlich könnte ich in dieser Zeit viel mehr sehen. Doch das ist nicht meine Philosophie. Lieber sehe ich weniger, erlebe aber mehr. Ganz essentiell sind für mich dabei Begegnungen mit anderen Menschen. Deshalb lasse ich mich einfach dahin treiben und entscheide kurzfristig, wann ich an einem Ort länger bleibe oder wann ich weiter ziehe. Denn so kann ich meine Reise-Zeit in intensiver genießen. Schließlich geht es beim Reisen nicht darum anzukommen, sondern jeden Augenblick bewusst zu erleben.

Viel Spaß beim Lesen und selbst reisen!!!

Wenn du Fragen hast, Tipps möchtest oder eine Reisebegleiterin suchst, kannst du gerne ein E-Mail schicken.

Susanne Cochlar
1220 Wien
sue@reisephilie.at

Share this: