Rundfahrt im Stadthafen von Rotterdam

Veröffentlicht 2 KommentareVeröffentlicht in Niederlande, Rotterdam

Ich, als Bub, assoziiere „Rotterdam“ augenblicklich mit Europas größtem Fracht- bzw. Containerhafen. Deswegen wollte ich, wenn wir schon nach Rotterdam fahren, auch unbedingt eine Hafenrundfahrt machen. Sehr bald herrschte aber Gewissheit, was ich von Anfang an befürchtete: Eine Hafenrundfahrt in Rotterdam hat nichts mit Europas – bis 2004 sogar der Welt – größtem Hafen in […]

Neubau-Eldorado Rotterdam

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Niederlande, Rotterdam

  Neuer Tag, neue Stadt. Heute statteten wir Rotterdam einen Besuch ab. Die Bahnstrecke führte auch dieses Mal durch marchfeldartiges Flachland. Diesmal kamen wir an ausgedehnten Glashausplantagen vorbei. Ich könnte mir vorstellen, dass da wohl die Tulpen herkommen.    Am Hauptbahnhof von Rotterdam besorgten wir uns zuerst ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, das wir intensiv nutzten. […]