Wenn die Nebenschwaden um den Gipfel jagen …

Am Mittwoch haben wir gleich den nächsten Berg in Angriff genommen, nämlich den Schafberg. Aber dieses Mal haben wir unsere Kräfte richtig eingeschätzt und gleich die Zahnradbahn genommen. Die tuckert von St. Wolfgang auch 45 Minuten bis zur Bergstation auf rund 1745 Meter. Wie lange hätten wir da wohl zu Fuß gebraucht? Die Frage stellten […]

St. Wolfgang – ein echter Touristenort

Am Freitag Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach St. Wolfgang am Wolfgangsee, das schon im Bundesland Salzburg liegt. Dieser Ort ist durch und durch touristisch! Überall werden billige und eher hässliche Massenware-Mitbringsel verkauft. Natürlich haben wir uns das Weiße Rössl, das ursprünglich Weißes Roß hieß, angeschaut. Es liegt gleich neben dem Schwarzen Rössel, […]