Bezirkhauptstadt Trashigang ist ein Dorf

Veröffentlicht 3 KommentareVeröffentlicht in Bhutan, Trashigang

  Natürlich haben wir uns noch die namensgleiche Hauptstadt des Bezirks Trashigang angesehen. Als Hauptstadt kann man den beschaulichen Ort jedenfalls nicht erkennen. Doch sind hier in Ostbhutan die Orte noch viel kleiner, weil dieser Teil des Landes auch recht dünn besiedelt ist.    Weihwasserschwall Während zwei aus unserer Gruppe schon am Rückweg von Rangjung nach […]

Auf abenteuerlichen Straßen von Samdrup Jongkhar nach Trashigang

Veröffentlicht 9 KommentareVeröffentlicht in Bhutan, Kanglung, Samdrup Jongkhar, Trashigang, Wamrong

  In Samdrup Jongkhar begannen wir unseren nächsten Tag, also unseren ersten echten Reisetag durch Bhutan, um 8 Uhr mit Frühstück. Um 8.45 Uhr haben wir den Grenzort mit einem Kleinbus in Richtung Trashigang verlassen. Bei der Ausfahrt aus dem Ort umrundete unser Fahrer gleich eine Stupa mit dem Auto. Denn das bringt Glück. Und wir […]