Wilde und freche Tiere in Trongsa

Veröffentlicht 6 KommentareVeröffentlicht in Bhutan, Trongsa

  Nun hatten wir Bumthang wirklich hinter uns gelassen, überquerten den Kiki Pass und waren dann im Chumey-Tal, dass das letzte der vier Täler von Bumthang ist.    Sehnsucht nach Tischen im Freien In diesem Tal haben wir noch zu Mittag gegessen. Und zwar in einem Laden, der wieder Restaurant und Shop zugleich war. In […]

Die seltsamsten Bogenschützen der Welt

Veröffentlicht 8 KommentareVeröffentlicht in Bhutan, Bumthang, Trongsa

  Es ist keineswegs naheliegend, der Nationalsport der Bhutaner ist Bogenschießen. Wobei man sich den Sport des bhutanischen Bogenschießens jetzt nicht so vorstellen darf, wie wir das aus Europa kennen, als olympische Disziplin. Es ist eher so zu verstehen, wie bei uns am Land, am Stammtisch, im Wirtshaus, am Sonntag Nachmittag tarockiert wird.   Ziel […]