Kulinarische Häppchen am Raohe Straßenmarkt

Der Bus, mit dem wir von Jiufen zurückkamen, hielt direkt vor dem Raohe Straßen-Nacht-Markt. Das war optimal, um noch ein paar gute Häppchen zum Abendessen abzustauben.

Tempel und Flußufer

Bevor wir den Straßenmarkt besuchten, sahen wir uns diesmal noch den Songshan Ciyou Tempel genauer an. Außerdem machten wir über die Rainbow Bridge einen kleinen Abstecher zum Ufer des Flusses Keelung, wo gerade die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Flußufers stattfinden. Die Buchstaben E, V, O und L stehen schon herum. Sicher um hier auch einen guten Instagram-Spot vor einem großen roten LOVE zu errichten.

Köstliches Abendessen

Anschließend kosteten wir uns wieder durch verschiedene kleine und schmackhafte Häppchen. Schließlich hatten uns vor ein paar Tagen Hsiu-Yen und Reinhard durch diesen Markt geführt und damit kannten wir schon die besten Stände. Und so machten wir genau das, was Taiwanesen am liebsten machen: essen.

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert