Historische Gefängnisruinen einer ehemaligen Strafkolonie

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Ile des Pins, Neukaledonien

Wie vielleicht einigen bekannt ist, war Neukaledonien im 19. Jahrhundert von Frankreich eingenommen worden und als Strafkolonie genutzt worden. Unter anderem wurden auch auf die Ile des Pins Strafgefangene untergebracht. In erster Linie handelte sich um jene, die wegen ihrer politischen Gesinnung verbannt wurden. Aber auch Verurteilte schwerer Verbrechen wie Mord wurden ins dortige Gefängnis […]

Klein & putzig klein – mehr Flugplatz als Flughafen

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Ile des Pins, Neukaledonien

Der Flug zur Ile des Pins wahr sehr spannend für mich. Wie winzig der nationale Flughafen ist, habe ich ja schon gesehen, als ich die Tickets kaufte. Nett ist es, wenn man einfach auf dem großen Parkplatz vor dem Flughafengebäude parkt. Der ist maximal so groß wie ein Metro-Parkplatz. Vielleicht sogar eine Spur kleiner. Im […]