Quartierwechsel nach Gueliz

Wir durften von Samstag auf Sonntag eine Stunde länger schlafen.

Zeitumstellung für den Ramadan

Die aktuelle Zeitumstellung in Marokko wird aufgrund des Ramadans, der am kommenden Mittwoch beginnt, durchgeführt. Normalerweise stellen die Marrokaner ihre Uhren nach MEZ, also der Winterzeit der Europäer. Früher stellten sie zusätzlich die Sommerzeit mit um, doch das ist inzwischen Geschichte.

Entspannungszeit auf der sonnigen Dachterrasse

Jedenfalls haben wir gemütlich ausgeschlafen, unsere Koffer gepackt und anschließend das großartige Frühstück in der Orangerie bzw. im Wintergarten auf der Dachterrasse des Riads genossen. Da der Himmel heute wieder knallblau ist und die Sonne vom Himmel lacht, haben wir es uns auf der Dachterrasse bis zum Nachmittag gemütlich gemacht und einfach entspannt.

Das Wetter punktet voll

Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich – vor allem wegen des Klimas – ein absoluter Asienfan bin, überzeugt mich Marrakesch ziemlich mit dem Wetter. Ich fühle mich hier so richtig wohl. Und auch Andreas genießt Marrakesch. Denn aufgrund der Trockenheit, kann er die Wärme und auch die heißen Tage halbwegs aushalten.

Quartier Gueliz

Den letzten Teil unserer Reise wohnen wir in der Neustadt. Und zwar in einem Hotel im hippen Gueliz. Wir finden es spannend, auch einen ganz anderen Teil von Marrakesch zu erleben und haben uns daher ganz bewusst für diesen Quartierwechsel entschieden. Vor allem, wo der weitaus größere Teil von Marrakesch Neustadt ist während die Altstadt, also die Medina, zwar sehr besonders ist, aber den viel kleineren Teil von Marrakesch repräsentiert.

Neue Perspektiven von Marrakesch

Also sind wir also mit dem Taxi nur 10 Minuten gefahren, befinden uns nun in einer ganz anderen Welt: Neubauten, große Häuser, weitläufige Areale, breite Straßen, Boulevards, große Plätze mit Springbrunnen und recht viele Pflanzen. Im angrenzenden Stadtteil Hivernage, den wir in kurzer Zeit zu Fuß erreichen, ist quasi jede Straße mit einer Allee bepflanzt. Der Perspektivenwechsel ist wirklich interessant.

Share this:

3 Gedanken zu „Quartierwechsel nach Gueliz

  1. Schöne Vegetation !
    Die 2 Verkehrszeichen untereinander muss ein jeder verstehen auch wenn nicht so auf der Höhe gg Wenn das Gebotszeichen schon da steht ,dann doch noch sicherheitshalber das Verbotszeichen ggg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert