Antarktis

Unterwegs mit der MS Sea Spirit

Am 8. Jänner 2020 um 18 Uhr wird die MS Sea Spirit mit uns an Board im Hafen von Ushuaia ablegen. Wir werden über die Falklandinseln nach Südgeorgien schippern. Von dort geht es dann über die Südshetlandinseln zur Antarktischen Halbinsel. Und nach zwei Tagen Rückfahrt über die Drake Passage werden wir am 27. Jänner 2020 wieder im Hafen von Ushuaia einlaufen. Die Route unserer Expedition ist ein grober Plan, der je nach Wetterlage und Eissituation angepasst wird.

Route_falklands-south-georgia-antarctica

Die aktuelle Position des Schiffes, also wo wir gerade genau unterwegs sind, könnt ihr hier gerne live mitverfolgen:


Share this:

7 Gedanken zu „Unterwegs mit der MS Sea Spirit

  1. Hallo! Hab gerade (21.1.) euren Standort gesucht, anscheinend habt ihr’s bis in die Antarktis geschafft! Ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit!
    Ganz liebe Grüsse aus dem Krankenhaus in Schladming.. ..aber das ist eine andere Geschichte.. Doris

    1. Ich dachte, wenn wir schon Off Air sind, dann sollte wenigstens unser Schiff getrackt werden können. 😉

      Ich habe gehört, dass du einen Schiunfall hattest. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute, gute Besserung!!!

        1. Hallo Lilly,
          kein Problem, ich hab mich auch unbekannterweise über die Glückwünsche gefreut 😉
          Ich bin eine (Ex-)Kollegin von Andreas.
          liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.