Überall Zunami-Notfallschilder

IMG_0727Wir haben im Lanta Nice Beach Resort eingecheckt und sind ohne auszupacken gleich zum Strand vorgegangen. Fühlt sich herrlich an, wenn das Meerwasser die Füße umspült. Da hat es wieder zu regnen begonnen, also haben wir uns an die Bar gesetzt, um ein Cola zu trinken. Der Schauer war schnell vorbei und deshalb haben wir die nähere Umgebung zu Fuß erkundet. Was uns sofort ins Auge gestochen ist, sind die vielen Zunami-Notfalltafeln, wo angeschrieben steht, in welche Richtung man bei einem Zunami flüchten soll und wie viele Meter es bis zur sicheren Zone sind. Da fühlt man sich ja gleich richtig sicher – oder hat das Gefühl, dass da ein bissl viel Panik herrscht. Die Frage ist für uns eher, ob wir unsere total unsportlichen Körper bei diesen sommerlichen Temperaturen überhaupt so schnell in so eine Sicherheitszone bewegen können.

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert