Biorock in Pemuteran: Künstliches Riff unter Strom

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Bali, Freifall, Indonesien, Pemuteran

So baut man ein Riff, wenn keines mehr da ist: ein bisschen Strom, ein bisschen Eisen, ein paar Babykorallen. Künstliches Riff Schon vor einigen Jahren habe ich eine Reportage über das einzigartige künstliche Riff gesehen, das in Bali angelegt wurde. Das hat mich so fasziniert, dass ich mir auch die Wiederholung der Reportage angesehen habe. […]

Auf Bali abgetaucht

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Bali, Freifall, Indonesien, Pemuteran

Wenn es denn schon so viele Tauchschulen gibt und die Insel Menjangan angeblich mit den schönsten Tauchplätzen von Bali aufwarten kann, dann muss ich einfach tauchen gehen. Also habe ich gleich über die Tauchschule, die zum Hostel gehört, gebucht. Das war ein richtiger Genusstauchgang. Los ging es heute, Montag, erst um 8.45 Uhr. So konnte […]