2. Advent-Türchen 2020

Gehe einmal im Jahr dorthin, wo du noch niemals warst.

Dalai Lama

Diesen Rat habe ich mir schon zu Herzen genommen, bevor ich wusste, dass der Dalai Lama das sagte. Manchmal sogar öfter als einmal im Jahr. Denn jeder neue Ort bringt so viele Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse oder Erkenntnisse, die das Leben unendlich bereichern.

Selbst in Zeiten wie diesen kann man neue Orte entdecken. Mit ein bisschen Achtsamkeit lassen sich sogar zu Hause neue Orte entdecken.

Bei jeder Reise habe ich Orte gefunden, wo ich noch niemals war. Ein besonders faszinierenden Ort war Salisbury Plain. Dort, wo zigtausend Königspinguine leben, durften wir die ruhigen und manchmal unterhaltsmen Vögel besuchen. Das 2. Türchen präsentiert die wohl hübschesten adulten Pinguine.

Foto & Video: Reisephilie @ Salisbury Plain, Südgeorgien, 13.1.2020

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.