4. Advent-Türchen 2020

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.

Hermann Löns

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass überhaupt jemand auf Reisen geht, wenn er dafür kein fröhliches Herz hat. Doch nicht nur, wenn man irgendwo auf der Welt unterwegs ist, sondern auch dabeim, ist die Reise des Lebens mit fröhlichem Herzen einfach besser.

Weil bei mir das fröhliche Herz im Reisegepäck sowieso eine Selbstverständlichkeit ist, ist das wichtigste Stück im Reisegepäck für mich die Kamera. Oder vielleicht auch das Smartphone 😉

Ein fröhliches Herz haben offenbar auch Babyseebären. Zumindest erwecken die kleinen Pelzrobben diesen Eindruck. Sie laufen herum, spielen miteinander und machen Unfung. Und ein ganz Frecher hat in Grytviken einfach in die Actioncam gerülpst.

Foto & Video: Reisephilie @ Grytviken, Südgeorgien, 14.1.2020

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.