5. Advent-Türchen 2020

Das Reiseziel ist nie ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu betrachten.

Henry Miller

Man könnte denken, es ist nur ein Ozean. Doch wir haben unglaublich spiegelglattes Antarktiswasser gesehen.

Man könnte sagen, es ist nur ein Schiff. Doch wir haben 3 Wochen lang mit diesem Expeditionsschiff unvergleichliche Orte erkundet.

Man könnte glauben, es ist nur nur eine Meerenge mit Bergen. Doch uns präsentierte sich ein atemberaubender Blick auf den Lemaire Channel. Mit vielen riesigen Eisblöcken, die vermeintlich die Durchfahrt versperrten aber sich beim näher kommen wie ein Vorhang auf die Seite schoben.

Gerade auf Reisen ist so einfach die Dinge aus einem ganz neuen, anderen und besonderen Blickwinkel zu betrachten.

Im 5. Advent-Türchen blicken wir vom Vordeck der MS Sea Spirit auf den „Kodak Gap“ des Lemaire Channels.

Foto & Timelaps-Video: Reisephilie @ Lemaire Channel, Antarktis, 22.1.2020

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.