Gestylter Benjakitti Park

Mit strahlend schönem Sonnenschein sind wir auch wieder von diesem Tag begrüßt worden und es zeichnet sich glücklicherweise ab, dass das Wetter weiterhin sonnig sommerlich bleibt. So wie es sich eben für diese Region gehört.

Nächste Unterkunft gesichert

Gleich in der Früh fanden wir in unserem E-Mail-Eingang eine gute Nachricht. Nämlich, dass unser Zimmer in Kuala Lumpur  bestätigt ist. Hintergrund unserer Sorge, dass es nicht klappt, war eine Nachricht im booking.com-Chat, in der wir dazu gedrängt wurden innerhalb von 12 Stunden ein Online-Formular auszufüllen, sonst würde unsere Reservierung storniert werden. Das kam uns zwar etwas eigenartig vor, aber ohne Zimmer wollen wir auch nicht dastehen und haben deshalb vorerst über einen anderen Kanal rückgefragt. Über die E-Mail-Adresse, die ich aus dem Internet gesucht habe, erfuhren wir, dass der Chat des Hotels gehackt wurde. Gut, dass wir nichts ausgefüllt haben und gut, dass wir unser gebuchtes Zimmer haben.

Ausflug in den Park

Dieses Mal wollen wir einen Tag im Grünen verbringen und machen uns deshalb auf den Weg in den relativ neuen Benjakitti Park. Also der Park selbst ist nicht ganz neu, wurde aber in den letzten Jahren um einige große Flächen erweitert und mit Themenparks versehen.

Der Benjakitti Park liegt nur eine Bahnstation von uns entfernt und so sind wir von Asoke losgegangen. Dort kauften wir uns noch Frühstück inklusive zwei Becher Coffee To Go. Damit wir die so transportieren können, dass kein Becher umfällt, gab es dazu ein schlaues Sackerl mit einem Mittelsteg. Einfach aber genial.

Schlaue To Go Verpackungen

Hier wird  an den Standeln alles sofort ordentlich in Sackerln eingepackt, weil in öffentlichen Verkehrsmitteln Essen und Trinken verboten ist. Deshalb müssen die Dinge so eingepackt sein, dass sie ordentlich an dem Ort ankommen, wo man sie dann trinken oder verspeisen kann. Übrigens ist das Konsumationsverbot in den Öffies sehr angenehm und nachahmenswert.

Bumble Coffee

Ich habe etwas ausprobiert, das ich bisher nicht kannte. Nämlich Bumble Coffee. Also ein eisgekühlter Orangensaft mit Espresso  Mir schmeckt das wirklich ausgesprochen gut und ich hoffe, dass ich diesen kulinarischen Genuss bald wiederholen kann.

Parklandschaft

Im Park angekommen sahen wir sofort den großen See, der sich über die gesamte Länge des Parks erstreckt. Natürlich gibt es eine Laufbahn, eine Fahrradbahn und Wege für die Fußgänger. Allerdings ist die Anzahl der Bankerln sehr gering und man muss wirklich suchen, bis man eines findet. 

Der Benjakitti Park ist auch wirklich sehr, sehr gepflegt. Was man nicht nur an der Optik, sondern auch an den vielen fleißigen Gärntnern sieht. 

Viel Sonne, wenig Schatten

Auch wenn es eigentlich viele Bäume gibt, ist der Park so riesengroß, dass es viele Teile gibt, wo man durch die Sonne wandern muss. Und so wurde es immer heißer und heißer. Im neueren Teil, wo es einen Skywalk gibt, also einen betonierten Weg auf Stelzen, sind die Bäume noch weniger und so wurde es uns dort bald zu heiß. Deshalb sind wir am Nachmittag wieder zurück zum Hotel, um uns im Pool abzukühlen.

Es gibt in der weitläufigen Parkanlage auch genug Toiletten und sogar Wasserspender. Wir hätten uns allerdings ein bisschen mehr Infrastruktur gewünscht. Beispielsweise in Form eines kleinen Cafes. Das haben wir dort leider gar nicht gefunden. Aber vielleicht wird das in eine paar Jahren, wenn der Park dann wirklich fertig ist, noch kommen und ihn somit zur perfekten Großstadtoase machen.

Blume als Geschenk

Da der Park so viele hübsche Ecken hat, sahen wir auch ganz oft kleine Grüppchen, die sich gegenseitig fotografierten. Ein Dame hatte einen sehr originellen Blumenstrauß aus Luftballonen in der Hand. Ich durfte ein Foto von ihr machen und anschließend ist sie mir sogar noch nachgelaufen, um mir eine Blume aus ihrem lustigen Strauß zu schenken. Das war echt super süß.

Share this:

4 Gedanken zu „Gestylter Benjakitti Park

  1. Ein sehr schöner Park ! – mit einen Riesenbaum, schöne Grünoase

    Kalter Kaffee mit Orangensaft klingt nicht so gut wie er dann anscheinend doch schmeckt gg
    Die Luftballonblumen können wenigst nicht verwelken in der Hitze ggg

    Herrlich wenn ihr euch dann im Pool erfrischen könnt
    Können wir sich jetzt gar nicht vorstellen ,dick gefrorene Scheiben bei den Autos in der Früh unser Wetter gg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert