Imposanter Regenwald mit coolem Wasserfall

Zum Glück besuchten wir den Cloud Forest noch nach dem Flower Dome. So hatten wir noch ein außerordentlich schönes Erlebnis in der zweiten der beiden Glaskuppeln von Garden by the Bay.

Genialer Wasserfall

Schon beim Betreten des Regenwald-Glashauses waren wir wirklich überwältigt. Sobald man dort hineinkommt, steht man vor einem 35 Meter hohen Wasserfall, der von ganz oben der Glaskuppel herunterstürzt. Wir blickten in eine üppige Vegetation, es ist relativ feucht und überall blitzen bunte Flecken hervor, die kleine Blumenteppiche sind. 

Orchideen-Meer

An den verschiedenen üppig wuchernden Orchideen konnte ich mich gar nicht satt sehen. Genauso stelle ich mir ein Glashaus und auch den Urwald vor. Da ich 2007 bereits im Taman Negara, dem Primärwald von Malaysia war, kann ich einen Vergleich ziehen. Natürlich kann man in einem Glashaus nicht die Dimensionen eines Waldes nachstellen, doch der Mikrokosmos wurde außerordentlich gut getroffen.

Mit einem Aufzug konnten wir ganz hinauf bis zur Spitze der Glaskuppel fahren und von dort über verschiedene Skywalks durch das exotische Grün und den üppigen Pflanzenbewuchs spazieren. Wir haben den ausführlichen Spaziergang durch den Urwald wirklich sehr genossen und es hat uns viel Freude gemacht.

Echtes Regenwald-Feeling

Wer noch nie in einem Regenwald war, aber ein Gefühl dafür bekommen möchte, ist im Cloud Forest am richtigen Ort. Für Andreas war es überhaupt ein genialer Wald, weil es dort unglaublich grün war, aber es keine böse stechenden Insekten gab.

Share this:

2 Gedanken zu „Imposanter Regenwald mit coolem Wasserfall

  1. Das ist wirklich sehr schön angelegt und die Pflanzen schauen sehr schön aus würde ich auch gerne live sehen
    Nur das ist schon eine schwindelerregende Höhe, ,wieder bedenklich für mich ggg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert