Kuala LumpurMalaysia

KL by night

Malaysia_KL_Gebetszeichen

Wisst ihr, was das Symbol in der Ecke unseres Hotelzimmers bedeuten soll? Wir haben es nach ein paar Tagen doch herausgefunden. Es ist für Moselems. Damit sie wissen in welche Richtung sie beten müssen, also wo Mekka ist. Schließlich ist Malaysia ein moselemisches Land, auch wenn man offiziell Religionsfreiheit hat, werden Moslems bevorzugt. Trotzdem sieht man hier zahlreiche Nationalitäten wie Chinesen, die hübschen Inder und sonstige Asiaten.

Noch einen letzten Abend Chinatown mit köstlichem Essen, auch wenn wir oft gar nicht wissen, was es ist. Und vieles ist scharf. Jedenfalls ist es immer spannend, was da so auf dem Teller liegt. Auch wenn die Tische, Hocker, Teller und Stäbchen aus Plastik sind.

Und der Petrona Tower in der der Nacht ist ziemlich beeindruckend und sieht noch viel impossanter als bei Tag aus. Die Formen und Konturen dieser Towers sind nach Feng Shui gebaut und kommen durch die Scheinwerfer besser zur Geltung.

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.