Der Himmel weint

Es hieß, wieder mal ur zeitig aufstehen, nämlich 6.30 Uhr. Denn die erste Fähre geht um 7.30 Uhr. Und wir mussten noch den Schlüssel bei der Rezeption abgeben und wollten noch einen Happen frühstücken, um für die lange Rückreise vorbereitet zu sein. Um 7.20 Uhr standen wir triefend nass bei der Jetty. Denn es regnete […]

Letzter Tag am Strand

Ja, jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. Unser Urlaub nähert sich langsam dem Ende. Also haben wir den heutigen Tag nochmals in vollen Zügen genossen. Wir haben uns das Meer, den Strand und das warme Wetter nochmals so richtig eingesaugt. Am Vormittag haben wir nochmals einen Schnorchelausflug nach Renggis unternommen. Also zu dem Inselchen, […]

Endlich Ruhe

Erstmals konnten wir in der Luxushotelanalage unser Frühstück mich echter Ruhe genießen. Seit heute wird es wieder im kleinen Restaurant neben der Lobby serviert und die Anzahl der Hotelgäste hat sich so drastisch reduziert, dass viele der Tische unbesetzt bleiben. Echt ein Genuss. Dementsprechend ruhig ist es auch in der ganzen Hotelanlage. Wo die Tage […]

Zu Fuß zur nächsten Bucht

Den Teil des Resorts, der zwischen unserem Clubhaus und der Einfahrt liegt, kennen wir schon sehr gut, weil da die Lobby, Restaurants und sonstige Infrastruktur liegt. Also haben wir uns auf den Weg in die andere Richtung gemacht. Da wo sich der 2. Teil des Golfplatzes ausbreitet. Mit dem Fotoapparat bewaffnet sind wir alle paar […]

Lazy Tuesday – gemütlicher Dienstag

Strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen, heiße Sonne, weißer Sandstrand, blautürkises Meer, Fruchtcocktail an der Poolbar …. … und weil das alles soooo anstrengend ist, konnten wir uns nicht mal mehr zu einem Abendessen aufraffen, sondern haben den Tag schon ab 6 Uhr auf der Terrasse ausklingen lassen.

Die City von Tekek

Da es in der Früh regnete, machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg in die City. Das ist die Straße, die vom Hotel zum Flughafen führt. Es ist wirklich nur eine einzige Straße, die links und rechts von ein paar Hütten und Billigunterkünften gesäumt ist. Für die paar Modpeds, die hier maximale Wege […]

Renggis Island

Nach einem gemütlichen Frühstück mit 4.800 anderen Hotelgästen – davon 50 % Hochfrequenz-Chinesen und 30 % schreiende Kleinkinder – im bahnhofshallenartigen Restaurant Sri Nelayan wackelten wir zu unserem ruhigen Clubhaus zurück und bewaffneten uns mit Schnorchel und Taucherbrille. Genau vor dem Clubhaus, also da wo wir unser Zimmer haben, ist ein Steg und die vorgelagterte […]

Selamat Hari Raya

Heute war er. Der Tag, wegen dem hier alles lahm liegt. Nicht nur, dass alle aussahen, als seien sie im Pyjama unterwegs – es handelt sich dabei um Festtagskleidung – wünschten sich alle ein gutes Hari Raya und sind ziemlich fröhlich. Wir nicht. Fredy merkte beim Aufbruch, dass er sein Jack Wolfskin-Kapperl irgendwo vergessen hatte. […]

Über Westen nach Osten

6.30 Uhr Tagwache. Als wir den Schlüssel abgegeben haben, war nicht einmal die Rezeption besetzt. Zahlt sich offenbar nicht aus, wenn nur 3 Zimmer von 50 besetzt sind. Um 7 Uhr sind wir mit unserem Mietwagen zum KLIA, dem internationalen Flughafen von Kuala Lumpur, aufgebrochen. Getankt haben wir sicherheitshalber drei Mal. Bis spätestens 12 Uhr […]

Hotelsuche, Part II

In den Hauptrollen Sue Verzweifelt und Fredy Frustriert. Die letzte Station der Fähre war Salang. Um 20.45 Uhr. Es war schon stockfinster. Aber laut Reiseführer und sonstigen Informationen erwartete uns ein schöner Strand mit vielen Tauchschulen und super Wasser. Aber ohne Luxushotels. Diesen Anspruch haben wir auch gar nicht. Hardcore-Bagpacker-Unterkünfte brauchen wir ebenfalls nicht. Ganz […]