Imposanter Simfoni Lake

Meine Sympathie für die Petronas Twin Towers habe ich bereits beschrieben. Genauso großartig finde ich den Teich im davor liegenden KLCC Park.

Wasserfontänen, Farbenspiele & Musik

Besonders schön ist der Teich abends, wenn die Wasserfontänen bunt beleuchtet sind und zu drei Zeiten gibt es dazu auch noch Musik. Da unsere Unterkunft keine zehn Minuten vom Teich im KLCC Park entfernt ist, sind wir dort natürlich öfter als einmal hingegangen. Wir waren jeden zweiten Abend dort, weil ich nicht genug davon bekommen konnte. Andreas hingegen hatte das Gefühl, wir waren zwei Mal pro Abend dort.

Rote Lampions

Dieses Mal hat mir der Platz, von dem ich bereit 2007 und 2013 ganz entzückt war, besonders gut gefallen. Die vielen roten Lampions, die anlässlich des chinesischen Neujahrs, am 10. Februar, überall in der Stadt und daher natürlich auch hier im Park hängen, geben der Szenerie ein besonders entzückendes Flair.

Kommen und Gehen

Der Platz ist auch sehr spannend, weil hier eine besondere Atmosphäre herrscht. Durch die zahlreichen Besucher ist einerseits ein ständiges Kommen und Gehen. Andererseits ist es sehr spannend die Verschiedenartigkeit der Besucher zu beobachten. Jeder nimmt diesen besonderen Platz anders wahr und geht anders damit um.

Manche schlendern über den Platz und sehen sich in Ruhe um. Andere laufen schnell vorbei während sie mit dem Handy ein Video machen. Etliche sitzen gemütlich auf den Stufen und plaudern. Einige inszenieren und wiederholen ihre Aufnahmen mit dem Smartphone so oft, bis sie das perfekte Video oder Foto haben. Kleine Kinder laufen prinzipiell direkt zum Rand des Wasser und wollen hineingreifen, während sie von den Erwachsenen immer heftig zurückgehalten werden.

Jedenfalls ist es ein sehr abwechslungsreiches Schauspiel während im Teich das Wasser vor sich hinplätschert.

Share this:

4 Gedanken zu „Imposanter Simfoni Lake

  1. Liebe 2, jetzt muss ich mal was schreiben. Ich lese ja schon lange eure Reiseberichte und sie werden von Reise zu Reise noch besser. Das macht so viel Lust auch dorthin zu fahren und man merkt, dass ihr wirklich genießt.
    Ciao Benno

    1. Lieber Benno!
      Danke für deine Nachricht. Das freut uns wirklich sehr, wenn dir die Berichte gefallen.
      Jetzt sind wir gleich in Singapur, das wird dir ganz besonders gefallen.
      Liebe Grüße, Andreas & Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert