LangkawiMalaysia

Sonnenschein fürs Geburtstagskind

Malaysia_Langkawi_012

Heute war es wieder total sonnig. Da lebt es sich den Geburtstag gleich viel entspannter. Heute war noch einmal Strand und viel Spaß in den Wellen des Meeres angesagt. Fredy hat sich allerdings gestern schwer auf seiner rechten großen Zehe verletzt. Beim Betten aufschlagen (hihi). Ist echt eine böse blutige Wunde. Damit keine Sand drauf kommt, hatte er heute am Strand einen schicken Socken an. Schaut so richtig lässig aus, oder?
Zur Feier des Tages gönnten wir uns um 8.30 Uhr einen guten Cocktail mit Bananensplitt und Burger. Bei uns war es allerdings schon 14.30 Uhr. Also durchaus eine Zeit, wo man sich seinen ersten Drink gönnen kann. Anschließend hatten wir das Vergnügen 1 Stunde lang Weißkopfseeadler über uns kreisen zu sehen. Leider schaffte unsere Kamera keine guten Aufnahmen. Aber zum Anschauen war es echt ein atemberaubendes Schauspiel.

Als wir im Hotel eincheckten und angaben, dass wir mit Kreditkarte zahlen wollten, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir schon einen Tag vor Abreise zahlen müssten. Kein Problem für uns. Wir dachten, dass sei eine Sicherheitsmaßnahme, damit keiner ohne bezahlen abreist. Doch wir wurden eines besseren belehrt. Da die Rezeption keine Kreditkarten annehmen kann, wanderten wir zu dem 10 Minuten entfernten Geschäft, das auch zur „Sun-Kette“ gehört. Die Verkäuferin schickte uns weiter zum nächsten, dem Restaurant und die schickten uns wieder weiter zum Handwerksshop. Dort konnten wir endlich bezahlen. Man braucht hier eben einfach viel Zeit!!!

Den Abend haben wir mit einem gemütlichen Abendessen und Cocktails am Strand gemeinsam mit Swantje und Alexander, die bei uns Ressort wohnten, ausklingen lassen. Und um 2 Uhr in der Früh haben wir noch schnell Koffer gepackt und uns zu einem kurzen Schläfchen niedergelegt.

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.