9. Advent-Türchen 2015

Österreichische Seilbahn ohne Weihnachtsferien Oriental Village im Nordwesten der malaysischen Insel Langkawi. Herbst 2007. Am Fuße des Mount Mat Cincang. Der zweithöchste Berg von Langkawi. Da wollten wir hinauf, um einen Ausblick auf die umliegenden Inseln werfen zu können. Ticketschalter der Seilbahn. Nach dem Kauf der Fahrkarte wurden wir wie immer gefragt, aus welchem Land […]

Abreise vom Sunset Beach

Der Wecker läutete um 6.15 Uhr. Viel zu wenig Schlaf. Trotzdem mussten wir aufstehen, weil uns die Rezeptionistin für 6.50 Uhr ein Taxi bestellt hatte, das auch pünktlich eintraf. Nur war die Rezeption um diese Zeit noch geschlossen und wir hatten noch unsere Dokumente im Safe. Also hieß es warten bis 7 Uhr. Trotzdem schafften […]

Sonnenschein fürs Geburtstagskind

Heute war es wieder total sonnig. Da lebt es sich den Geburtstag gleich viel entspannter. Heute war noch einmal Strand und viel Spaß in den Wellen des Meeres angesagt. Fredy hat sich allerdings gestern schwer auf seiner rechten großen Zehe verletzt. Beim Betten aufschlagen (hihi). Ist echt eine böse blutige Wunde. Damit keine Sand drauf […]

Danke!!!

Ganz herzlichen Dank fuer die vielen lieben Geburtstagswuensche, die ich von euch bekommen habe. Habe mich ueber jedes SMS, Mail und die Eintraege hier im Weblog total gefreut. Anstossen werde ich auf jeden Fall mit euch, wenn ich wieder in Wien bin. DANKE!!!! Sue

Der Wettergott schlägt zu

Mit Handtuch und Sonnencreme bewaffnet machten wir uns heute am sonnigen Vormittag zum Strand auf. Nach gut einer halben Stunde wurde es immer finsterer und der Wettergott schickte einen Wind, der immer heftiger wurde. Ein paar von den Hotelgästen, von denen sowieso nie mehr als 10 oder 15 am Strand waren, zogen sich in ihre […]

Kuah, die Hauptstadt

Eigentlich nicht sehr groß und auch nichts aufregendes. Am interessantes für uns ist der Starbucks. Wir haben hier in unserem Ressort zwei Deutsche kennengelernt, die das ebenso als Bereicherung empfunden haben. Verbindet uns eben doch was mit den Scheibis. Eigentlich wollten wir Fähren- und Bustickets für Dienstag kaufen, weil wir das weiterziehen wollten. Doch das […]

Verbannt vom weißen Strand

Das Drama nahm seinen Lauf, als wir am Parkplatz des öffentlich zugänglichen Strandes stehen blieben. Um uns in Ruhe im Schatten in unser Badegewand schmeißen zu können, suchten wir die nächstgelegende Palme auf. Und da war sie. Im 5-Sterne-Ressort mit eigener Strandwache. Natürlich warteten die männlichen Strandsheriffs schon so lange, bis Sue sich umgezogen hatte […]

Andere haben eine Meise, Sue einen Kakadu

Auf unserem Weg nach Süden trafen wir auf einen Birdpark, den wir selbstverständlich besuchten. Unsere Erwartung, Vögel in Käfigen zu sehen, sollte sich als falsch herausstellen. Kakadus, Papageien und anderes Federvieh sind teilweise frei oder in rießigen begehbaren Volieren zu sehen. Einige der Tiere durfte man auch füttern und sogar auf den Arm nehmen. Faszinierend […]

125er Modenas

Um die Insel Langkawie ein bisschen besser erkunden zu können, haben wir uns heute zwei Roller ausgeborgt. Mit ur schicken Topferlhelmen ausgestattet, ging es am gleich nach dem Frühstück los. Mit höchster Konzentration. Ständig sagten wir uns: „Links fahren, links fahren!“ Eigentlich ist das ganz easy, weil man im Gegensatz zum Auto, genau gleich sitzt […]

Doppelmeyer im Brokkoliwald

Unterwegs zu unserem ersten Ziel, mussten wir beim 5 km entfernten Flughafen vorbei. Dieser wurde erst vor wenigen Jahren gebaut. Was tun Malayen? Sie bauen den Airport dort hin, wo sie ihn haben wollen und schlängeln die Straße einfach rund um die Start-Lande-Bahnen. Wir steuerten das Oriental Village im Westen der Insel an, das rund […]

Fredy und die wilden Tiere

Wer jetzt glaubt, dass uns die zahlreichen Affen, die überall am Straßenrand herumstreunen oder die zwei Warane, die unseren Weg quer über die Straße kreutzen aufwühlten, hat Fredy beim Bändigen der wilden Tiere noch nicht gesehen. Roger Rabbit samt Familie und Bambie haben ihm förmlich aus der Hand gefressen. Macht wahrscheinlich der Wiener Schmäh! Deswegen […]

Gutes Chi

Für alle Esoteriker haben wir auch noch ein Schmankerl. So einen richtig kitschigen Wasserfall. Sue war gleich in ihrem Element – so ein netter Wasserfall würde sich doch im Wohnzimmer auch ganz gut machen :-)) Das ist auch das einzige Wasser, das ein wenig abkühlt. Denn das Meer hat echte Badewannentemperaturen. Da können wir so […]

Sunset Beach

In der Früh wurden wir von den Tamagochis geweckt, die seit gestern Abend in die Zimmer rund um uns eingezogen sind. Die Frequenz der asiatischen Stimmen ist so schrill, dass man einfach nicht weiterschlafen kann. Also sind wir schon um 9 Uhr zum Frühstück gewackelt. Natürlich wieder standesgemäß auf der Terrasse mit Blick auf Strand […]

Palmenstrand, die Traumkulisse

Nach dem wir gestern zum Frühstück gepaddelt sind und uns der Sturm um die Ohren fegte, haben wir uns den heutigen Tag so richtig verdient. Es ist unglaublich, wie schnell sich hier das Wetter ändert. Gestern glaubten wir uns dem Weltuntergang nahe, denn es blitzte und donnerte, dass wir glaubten, uns würde der Himmel auf […]