Merlion und andere Wahrzeichen Singapurs

Nach der klassischen Wohngegend Tiong Bahru fuhren wir mit dem Bus noch einmal direkt in die Marina Bay zum Merlion.

Wahrzeichen von Singpur

Dort steht das oder zumindest ein sehr altes Wahrzeichen von Singapur, nämlich der Merlion. Zwischen einem Haufen anderer Touristen schossen wir ein paar Fotos vom wasserspeienden Löwenfisch.

Skyline Marina Bay

Hier in der Marina Bay reihen sich noch weitere sehr markante und bekannte Bauten von Singapur aneinander. Zum Beispiel die Helix Brücke. Oder der Singapur Flyer, also das zweithöchste Riesenrad der Welt. Auch das Hotel Bay Sands mit seinem Surfboard am Dach. Weiters das Art Science Museum, das wie eine Blüte aussieht.

Letzter Spaziergang am Fluss

Dann spazierten wir ein letztes Mal ganz gemütlich entlang am Quay weiter über den Fort Canning Park zum Hotel zurück.

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert