Erlebnispark Flughafen Changi

Das Jewel am Flughafen in Singapur ist ein Einkaufszentrum mit einem Erlebnispark. Da wir immer wieder hörten, dass man sich das ansehen muss, wenn man über Changi fliegt, planten wir auch ein wenig Zeit dafür ein.

Gedruckte Bordkarten im Hightech-Flughafen

Auch wenn wir unsere Koffer nicht am Early Checkin-Schalter abgeben konnten, war es aber möglich diese an unserem Terminal ganz einfach schon früher aufzugeben. Dort erhielten wir eine ausgedruckte Bordkarte, denn die Ausstellung einer elektronischen Bordkarte war für diesen Flug nicht möglich. Das mutet schon etwas kurios an, dass gerade an diesem Flughafen wo alles nur mehr elektronisch funktioniert, gerade die Bordkarten physisch abgeholt werden müssen.

Wasserfälle im Flughafen

Danach fuhren wir noch mit der Verbindungsbahn zwischen Terminal 2 und 3 hin und her. Diese fährt nämlich mitten durchs Jewel und damit direkt am Wasserfall, dem Highlight dieses Einkaufs-Erlebnis-Centers, vorbei. Am elektonischen Wasserfall in Terminal 2 kamen wir sowieso vorbei, weil das unser Abflugterminal war.

Entspannte Atmosphäre

Insgesamt ist der Flughafen sehr schön und angenehm und damit ist man weniger gestresst. Die Zeit vergeht fast zu schnell, weil der Flughafen so groß ist und viel Abwechslung bietet.

Als auch noch der Sicherheitscheck sehr abgespeckt auf eine vernünftige Kontrolle des Handgepäcks durchgeführt wurde, also nicht jedes Stück ausgepackt werden musste, fühlten wir uns noch viel wohler auf diesem Flughafen. Wir hoffen, dass sich diese Art der Sicherheitskontrolle auch bald bei anderen Flughäfen durchsetzt.

Voll entspannter Rückflug

Der Flieger war halb leer, was echt angenehm ist, wenn es nicht so betriebsam ist. Daher war der Flug nach Zürich seit langem ein wirklich angenehmer Flug. Dort sperrte der Flughafen gerade erst auf, als wir landeten. Vielleicht entfiel deshalb der Sicherheitscheck überhaupt. Oder es ist ganz normal, weil wir uns nur im Transitbereich bewegten. 

Zurück nach Hause mit Sehnsucht nach mehr Urlaub

Bei Sonnenaufgang starteten wir unser letztes Teilstück und sind so gut nach Wien zurückgekommen. Leider! Denn wir wären sehr gerne noch viel länger in Südostasien geblieben.

Share this:

2 Gedanken zu „Erlebnispark Flughafen Changi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert