13. Advent-Türchen 2020

Ich bin nicht mehr die Selbe, seit ich den Mond von der anderen Seite der Welt scheinen gesehen habe.

Mary Anne Radmacher

Trotzdem wir den Mond in der Antartktis gar nicht richtig sehen konnten, weil es fast 24 Stunden lang hell war, haben wir die Welt von der anderen Seite gesehen. Unser Winter ist dort Sommer. Die Kälte fühlte sich relativ warm an. Und statt geschäftiger Urbanität konnten wir eine unendliche Natur genießen.

Hinter dem 13. Advent-Türchen brausen wir mit dem Zodiac, nach einer ausgedehnten Fotoboot-Tour durch atemberaubend schöne Eisberge, zurück zum Mutterschiff. Außergewöhnlich dabei war die klassische Musik, mit der uns unser Guide während dieser Fahrt überraschte.

Foto: Reisephilie @ Curtiss Bay, Antarktis, 20.1.2020

Video: Reisephilie @ Pleneau Island, Antarktis, 22.1.2020

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.