15. Advent-Türchen 2020

Die beste Bildung findet ein gscheiter Mensch auf Reisen.

Johann Wolfgang von Goethe

Es ist so wertvoll, dass man an anderen Orten, in anderen Kulturen und unter anderen Gegebenheiten auf diesem Planeten, so einfach neue Erfahrungen machen kann. Das bildet uns in gänzlich anderer Art und Weise, als in der gewohnten Umgebung. So lernen wir spielend neue Realitäten und Welten kennen und oft auch lieben.

Hinter dem 15. Advent-Türchen verbirgt sich die Abfahrt von der Chilenischen Antarktis Station Gonzáles Videla. Als wir von dort mit unserem Zodiac ablegten, war mein Kopf offenbar noch mitten im Verarbeitungsprozess. Denn die von mir zitierte „Chilenische Halbinsel“ ist wohl eine zweifelhafte Verkürzung von der Chilenischen Station und der Halbinsel, auf der sie positioniert ist. Jedenfalls war es für uns ein großartiger Vormittag.

Foto & Video: Reisephilie @ Chilenische Station González Videla, Paradise Bay, Antarktis, 21.1.2020

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.