16. Advent-Türchen 2020

Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.

Ray Bradbury

In die Welt hinaus zu fahren ist für mich immer fantastisch. Selbst wenn ich aktuell nicht in die Welt hinaus fahren kann, ist das Träumen davon eine mindestens ebenso schöne Sache. Zum Glück habe ich so viele fantastische Reisen erleben dürfen, dass meine Träume auf realen Erfahrungen aufbauen können.

Oft war mir bei der Entscheidung für ein Reiseziel nicht klar, was mich erwarten wird, doch immer gab es fantastische Überraschungen.

Auch die Antarktische Halbinsel überraschte mich. Wie auch viele andere Menschen, dachte ich, es wäre dort extrem kalt. Doch im antarktischen Sommer liegen die Temperaturen um 0 Grad.

Weil es bei sonnigem Wetter sogar bis zu plus 10 Grad haben kann, sucht der Seebär hinter dem 16. Advent-Türchen Abkühlung im eisigen Flusswasser.

Foto & Video: Reisephilie @ Stromness, Südgeorgien, 14.1.2020

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.