23. Advent-Türchen 2020

Eine lange Reise hört nicht am Ziel auf. Ein Stück von uns wird im Geiste immer weiterreisen.

Andreas Bechstein

Dass ein Stück von uns im Geiste immer weiterreist, ist für mich eines der großartigesten Dinge am Reisen. Während materielle Dinge an Wert verlieren, wird die Erinnerung an schöne Dinge immer wertvoller.

Sehr wertvoll ist auch die bezaubernde Erinnerung hinter dem 23. Advent-Türchen. Nämlich die Kinderstube der Eselspinguine. Wie alle Langschwanzpinugine ziehen die Eselspinguine ihre Küken in Steinnestern auf. Wenn das Bauen oder restaurieren, das Stein für Stein erfolgt, auch sehr mühsam aussieht, ist es doch extrem entspannend zu sehen, mit welcher Ruhe und Ausdauer die Nester gebaut werden.

Foto & Video: Reisephilie @ Chilenische Station González Videla, Paradise Bay, Antarktis, 21.1.2020

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.