Baygarden Mini Lichtshow

Gardens By The Bay haben wir am Vortag bereits tagsüber angesehen. Aber was uns noch fehlt, ist die fulminante Lichtshow, die stattfinden soll, sobald es dunkel ist.

Hongbao Festival

Während wir hier in Singapur sind, findet in Gardens by the Bay anlässlich des Chinesischen Neujahrs das Hongbao Festival statt. Das bedeutet, dass hier einerseits an diesen Tagen nur eine statt zwei Lichtshows bei den Supertrees stattfindet. Andererseits sind wegen des Festivals relativ viele Leute unterwegs sind.

Personenauflauf

Also fuhren wir ein bisschen zeitiger hin, um noch ein gutes Plätzchen zu ergattern. Bereits in der Metrostation war es ziemlich voll, und bei einem Stiegenaufgang hat es sich gleich einmal total gestaut. Andreas hat es so empfunden, als wäre der Stiegenaufgang gänzlich kollabiert. Wie auch immer, danach wurde es wieder lockerer und wir kamen gut ins Gardens by the Bay-Gelände hinein.

Geleitete Menschenströme

Als wir dem Supertree Garten näher kamen, wurden die Besucher bereits in Korridore gleitet, damit es kein Gedränge gibt. Außerdem hatten wir eine Rucksackkontrolle, die sehr lustig war. Der Kontrolleur leuchtete ganz kurz in die geöffnete Rucksäcke hinein und bedankte sich sehr herzlichen. So hätten wir in Zukunft gerne die Sicherheitskontrollen am Flughafen.

Praktische Sitzliegebänke

Eine halbe Stunde bevor die Lichtshow beginnt, hatten wir einen guten Sitzliegeplatz. Denn die Sitzflächen rund um jeden Supertree sind sehr durchdacht gebaut. Nämlich so tief, dass man sich auch hinlegen und direkt in die Kronen der künstlichen Bäume schauen kann.

Kurze bunte Lichter

Und dann waren wir schon sehr gespannt auf das Spektakel um 19.45 Uhr. Aber was soll ich sagen. Es war nett. Mehr aber auch nicht. Es hat nicht einmal fünf Minuten gedauert, ein paar Lichter sind immer im gleichen Muster aufgeflackert und die musikalische Untermalung war auch sehr bescheiden. Warum das so gehypt wird, verstehen wir gar nicht. 

Share this:

Ein Gedanke zu „Baygarden Mini Lichtshow

  1. Schaut aber sehr schön auf die Beleuchtung auf den Fotos
    Schade dass es nur so kurz ausgefallen ist.
    Ihr seid fleißig unterwegs, da braucht ihr ja nach den Urlaub noch einen Erholungsurlaub ggg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert