Endlich wieder Asien – Auftakt in Bangkok

Unsere Reise nach BaKuSi – was für uns die Kurzform für Bangkok, Kuala Lumpur & Singapur bedeutet – starteten wir am Sonntag ganz spät in der Nacht mit einem Direktflug von Wien nach Bangkok.

Urlaubshürden

Nach den anstregenden Monaten des Vorjahres und den intensiven letzten Wochen, war ich bis zuletzt gespannt, ob wir wirklich verreisen werden. So richtig vertraute ich nicht darauf. Schließlich musste ich meinen Urlaubstermin letztes Jahr drei Mal verschieben und bin somit im Jänner 2024 gelandet. Und dann war ich in der Woche vor der Abreise mit dem Begräbnis von Papa und der Urnen-Umbettung noch gar nicht in Urlaubsstimmung gekommen.

Endlich wird die BaKuSi-Reise Realität

Umso glücklicher war ich, als der Flieger abhob und wir endlich Richtung Asien unterwegs waren. Schon bald zeichnete sich ab, dass der Flug recht angenehm werden wird. Mit recht lockeren und ruhigen Mitreisenden – zumindest nach turbulenten Szenarien beim Einsteigen, Platz tauschen und verstauen von zu großen Handgepäcksstücken.

In Bangkok gelandet

Somit stiegen wir in Bangkok recht entspannt aus dem Flieger aus, erledigten die Einreiseformalitäten, holten uns vom ATM Bargeld, also Thai Baht, kauften zwei SIM-Karten und fuhren mit der Bahn zu unserem Hotel, den Oakwood Suites im Bezirk Sukhumvit. Aufgrund der Zeitverschiebung, die sechs Stunden beträgt, kamen wir dort erst abends an, als es schon dunkel war. Die Zeitverschiebung ist mit ein Grund, dass wir trotz entspanntem Flug, ziemlich erledigt waren.

Unterkunft in Sukhumvit

Also machten wir nur mehr eine kleine Spazierrunde in der Nähe unseres Hotels, holten uns Wasser vom Supermarkt und machten es uns dann im Restaurant gemütlich. Bei köstlichen frisch gepressten Fruchtsäften und Pad Thai genossen wir es, bei angenehmen Temperaturen draußen zu sitzen. Wir freuten uns über die freundlichen Thailänder, die sich großartig um uns kümmerten und freuen uns schon auf die Abenteuer, die auf uns warten.

Share this:

5 Gedanken zu „Endlich wieder Asien – Auftakt in Bangkok

    1. Im Schreiben ✍️ bin ich zum Glück schon wieder voll drinnen. Aber auch im Fotografieren. 🤣
      Das bedeutet allerdings, dass ich auch Zeit für die Auswahl der Fotos brauche. Auf jeden Fall bleibe ich dran und es kommt noch einiges. Versprochen 😁

  1. Sowas, eben habe ich noch mit Andreas gesprochen, schon seid ihr wieder weit weg. Ich freue mich, dass eure Reise nach all den Widrigkeiten geklappt hat. Bin sehr gespannt auf eure weiteren Reisedetails und Fotos und wünsche euch eine tolle Zeit.
    Herzliche Grüße Andrea 👋

    1. Ja, so schnell ist man in Südostasien. 😉 Dabei sind wir jetzt sogar schon über eine Woche unterwegs. Die Zeit vergeht bei schönen Unternehmungen einfach viel zu schnell.
      Liebe Grüße nach Wien
      Sue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert