LangkawiMalaysia

Kuah, die Hauptstadt

Malaysia_Langkawi_009

Eigentlich nicht sehr groß und auch nichts aufregendes. Am interessantes für uns ist der Starbucks. Wir haben hier in unserem Ressort zwei Deutsche kennengelernt, die das ebenso als Bereicherung empfunden haben. Verbindet uns eben doch was mit den Scheibis. Eigentlich wollten wir Fähren- und Bustickets für Dienstag kaufen, weil wir das weiterziehen wollten. Doch das Hari Raya Puasa machte uns einen Strich durch die Rechnung. Von heute Mittag bis 15. Oktober sind alle Bustickets bereits ausverkauft. Zum Ende des Fastenmonats ist hier nämlich das ganze Land unterwegs, um seine Familie zu treffen. Obwohl das Fest am 12. Oktober stattfindet, ist schon Tage davor und danach alles ausgebucht, was sich durchs Land bewegt. Mal sehen, was wir jetzt tun!?!?

Sehenswert ist der rießige Adler im Fährhafen, der das Wahrzeichen von Langkawi ist. Ein gut 10 m großer Weißkopfseeadler.

Share this:

Ein Gedanke zu „Kuah, die Hauptstadt

  1. …. wünschen wir Dir liebe Sue, alles, alles Gute zu deinem Geburtstag … angestossen wird dann halt etwas später … und lass dich mal ordentlich von Freddy verwöhnen :-))
    Liebe Grüße von den
    „M&M’s“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.