Lau Pa Sat Essensmarkt

An Telok Ayer drängen sich schon dicht die ersten Hochhäuser oder viel mehr Glaspaläste des Finanzdistrikts heran. Und dort ist der Essensmarkt Lau Pa Sat.

Früher am Meer heute in der Stadt

Dieses Viktorianisches Hawker Center wurde im alten Stil belassen und super schön renoviert. Das ist wirklich total schön. Spannend ist auch, dass dieser Essensmarkt früher direkt an der Küste stand und heute mitten im Zentrum liegt. Da wurde in den letzten Jahrzehnten einfach ordentlich Landmasse aufgeschüttet und gewonnen.

Da gerade Neujahr ist fanden wir dort auch gleich die Prognose fürs kommende Jahr basierend auf unseren Chinesischen Sternzeichen. 

Abendessen in Lau Pa Sat

Weil uns die zahlreichen verschiedenen Stände mit abwechslungsreich vielen Küchen so gefiel, gingen wir abends nochmals hin, um dort Abend zu essen. 

Köstliche Auswahl an Speisen

Ich finde das großartig, wenn man an einem Ort durch die zahlreichen Stände so viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat. Da kann man zuerst in Ruhe herumgehen und schauen, was angeboten wird und schon riechen, wie gut die Gerichte schmecken könnten. Und dann holt sich jeder bei dem Stand, wo ihm etwas köstliches ins Auge sticht, sein Essen und dann sucht man sich einen Tisch. In unserem Fall setzten wir uns auf die Terrasse. Andreas findet das nicht so gemütlich, aber das Essen hat ihm wirklich super geschmeckt.

Satay Street

Als wir fertig waren, also unsere Tabletts abgestellt und Hände gewaschen hatten, gingen wir noch eine Runde um Lau Pa Sat. So fanden wir heraus, dass auf der Rückseite sogar eine ganze Straße gesperrt ist, wo auch unzählige Tische und Bänke stehen. In dieser sogenannten Satay Straße ist der Name Programm und es stehen dort unzählige Satay-Grille herum. Da werden wir wohl noch einmal herkommen und probieren müssen.

Share this:

2 Gedanken zu „Lau Pa Sat Essensmarkt

  1. Das stell ich mir so vor, wie bei uns im Sommer am Rathausplatz, wo man sich verschiedene Essen aussuchen kann
    Vertragt ihr eigentlich das Essen gut?
    Ist ja doch eine Umstellung, ich glaube ich hätte da Probleme

    1. Im Grunde kannst du dir das wirklich so vorstellen, nur gibt’s keine Würstel und keinen Leberkäs. Und das ganze Ding ist überdacht, daher bleibst du trocken, auch wenn es schüttet.
      Ja, mit dem Essen hatten wir keine Probleme. Vorallem hier in Singapur sind die einzuhaltenden Standards zumindest so hoch wie in Mitteleuropa. Nur mir ist hier manches wirklich zu scharf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert