Bad IschlÖsterreich

Siriuskogel, der Ischler Stadthügel

SpaziergangIschl

Eigentlich sollte es nur ein Stadtspaziergang werden, doch dort angekommen haben wir uns dazu entschieden, noch schnell auf den auf 599 m liegenden Siriuskogel hinaufzuspazieren. Angeschrieben war der Weg mit +25 min. Wer jetzt glaubt, dass wir +Minuten gebraucht haben, liegt vollkommen richtig. Auch wenn wir nur 131 Höhenmeter überwinden mussten, war die Steile des Weges im wahrsten Sinne des Wortes eine Überwindung für uns. Doch die Ischler haben uns schon was geboten. Sie haben gerade alles für den „Zauberberg“ dekoriert. So wurden wir auf dem ganzen Weg von vielen bunten Stofftieren, Plakaten und gerade im Aufbau befindlichen Märchenwaldstationen begleitet. Da der Regen erst begann, als wir schon wieder in der Stadt unten waren, konnten wir auch noch die Aussicht genießen.

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.