Start im KLCC Park

Wir sind gestern mit dem Blick auf die beleuchteten Petronas Towers eingeschlafen und heute mit Blick auf die Türme bei Sonnenaufgang aufgewacht.

Zwillingstürme vor der Nase

So extrem nahe war ich diesen Türmen vorher noch nie. Das freut mich besonders, weil die Petronas Twin Towers für mich persönlich zu den schönsten Hochhäusern der Welt zählen. Ähnlich begeistert von der Optik bin ich nur noch vom Taipei 101. 

Brunch unter den Türmen

Zum Brunch sind wir auch gleich direkt, die nicht einmal zehn Minuten Fußweg, zum KLCC Park gegangen. Vor dem Suria Einkaufszentrum, das direkt unter den Petronas Twin Towers liegt, mit Ausblick auf die Wasserspiele im Teich haben wir auf der Terrasse eines Restaurants den Einstieg in den Tag und in diese Stadt gemütlich gestartet.

Chinesische Lampions

Was mir hier in Kuala Lumpur sofort ins Auge sticht, sind die vielen roten Lampions und Ankündigungen fürs 中國新年, also fürs Chinesische Neujahr, das dieses Jahr am 10. Februar beginnen wird. Überhaupt habe ich in der kurzen Zeit schon extrem viele Sachen chinesisch beschriftet gesehen. Das ist mir früher nie aufgefallen. Wahrscheinlich sticht mir das jetzt ins Auge, weil ich immer versuche, ob ich etwas lesen kann, wenn ich chinesische Schriftzeichen sehe.

Runde durch den KLCC Park

Der sehr grüne und detailreich gestaltete Park vor den Petronas Twin Towers bietet sich sofort für einen gemütlichen Spaziergang an. Das haben wir natürlich gemacht.

Jetzt wo ich zum dritten Mal hier bin, ist es für mich sehr interessant zu sehen, was ich sofort wieder erkenne und woran ich mich nur vage erinnere. Aber es gefällt mir immer noch so gut wie 2007 und 2013.

Auch wenn es am Vorabend ganz heftige, monsunartige Regenfälle gab, sieht es am nächsten Tag so aus, als gäbe es nur blauen Himmel ohne ein einziges Wölkchen. Also Traumwetter.

Trotzdem ist es, im Gegensatz zu Bangkok, hier in Kuala Lumpur immer etwas feuchter und damit fühlt es sich für Andreas extrem heiß an. Also sind wir zum  Kinderplantschbereich um uns etwas abzukühlen. Ein paar lustige Fotos hinter der Wasserfallwand mussten natürlich auch sein, bevor wir den Rest des Parks durchwanderten.

Share this:

3 Gedanken zu „Start im KLCC Park

  1. wie lieb … Andreas im Kinderplantschbecken 🤣😂🤣😂 hoffentlich ist er nicht untergegangen 🤣😂🤣😂👋👋👋👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert