LangkawiMalaysia

Andere haben eine Meise, Sue einen Kakadu

Malaysia_Langkawi_010

Auf unserem Weg nach Süden trafen wir auf einen Birdpark, den wir selbstverständlich besuchten. Unsere Erwartung, Vögel in Käfigen zu sehen, sollte sich als falsch herausstellen. Kakadus, Papageien und anderes Federvieh sind teilweise frei oder in rießigen begehbaren Volieren zu sehen. Einige der Tiere durfte man auch füttern und sogar auf den Arm nehmen. Faszinierend sind die Papageien bei der Futteraufnahme. Trotzdem sie einen so scharften Schnabel haben nehmen sie sehr behutsam jedes einzelne Korn auf. Desto größer, umso zärtlicher. Ungewöhnlich war auch die Begegnung mit den Wellensittichen. Streute man sich Körner in die ausgestreckte Hand kamen nach ein paar Sekunden unzählige Sittiche angeflogen und setzen sich auf die Hand um zu fressen. Venedig lässt grüßen! Und dann waren da noch viele Vogelarten wie Strauße, Pfaue, Pelikane usw. aber auch viele, die wir nicht kennen und die in Asien heimisch sind. War echt spannend!

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.