KL-Lieblingsplatz Petronas Towers

Schon bei meinem ersten Besuch in Kuala Lumpur haben mich die Petronas Towers beeindruckt. Und sie gefallen mir noch immer so gut wie damals. Ich finde sie ausgesprochen hübsch.

Zudem gibt es dort eine wunderschöne Parkanlage vor den einstmals höchsten Türmen der Welt. Mit einem Teich und wunderbaren Wasserspielen.

Da kann man schon einen ganzen Nachmittag und Abend verbringen. Zuerst herumschlendern und noch unzählige dieser immer gleichen Fotos aufnehmen, von denen ich schon Tonnen zu Hause habe. Sie sehen alle gleich aus und gefallen mir immer noch gut. Dann ein bisschen Kaffee trinken. Dann ein bisschen zum Wasser setzen und die Wasserspiele aus der Nähe beobachten. Und ganz wichtig: Leute beobachten. Das ist sehr unterhaltsam und die Kuriositäten spielen sich stundenlang ab.

Und wenn es dann langsam Abend und finster wird, werden die Wasserspiele auch noch mit Lichtern bunt beleuchtet. Und schließlich gibt es dann zu jeder vollen Stunde auch noch Musik dazu.

Ein richtig schöner Abschluss meines Kuala Lumpur-Besuchs an meinem Lieblingsplatz in dieser Stadt 🙂

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.